Leistungen

Die Assistenzdienste Deutschland unterstützten bundesweit Menschen, die zur Bewältigung ihres Alltags Hilfe benötigen. Wir bieten dazu Persönliche Assistenz und Beratung zu allen Fragen zur Persönlichen Assistenz. Zu unseren Kund*innen gehören Menschen mit körperlichen, geistigen und/oder kognitiven Einschränkungen, Senioren sowie kurzzeitig Erkrankte. Wir haben eine Reihe von Assistenz-Angeboten zusammengestellt, die dem immer noch großen Mangel an Inklusion in unserer Gesellschaft entgegentreten. Jede*r Assistenznehmer*in bestimmt bei uns nicht nur Art und Umfang der Assistenz, sondern auch jeden unserer Schritte zu ihrem/seinem selbstbestimmten Leben.

Unsere Leistungen reichen von punktuellen Unterstützungsangeboten bis hin zu einer Alltagsassistenz rund um die Uhr. Dabei richten wir uns mit unserem Angebot ganz nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten unserer Kund*innen und können so eine persönliche und maßgeschneiderte Hilfe bieten.

Wir unterstützen auch Senioren in allen Bereichen ihres Alltags. Hier finden Sie einen Flyer zu unseren speziellen Angeboten für Senioren.

Informieren Sie sich gerne in den folgenden Bereichen: